Close

Prophetisches Bild von den drei Möglichkeiten

Ich sah eine große Masse an Menschen, die alle dichtgedrängt in eine Richtung liefen. Links und rechts außen waren Sprecher, die ich als Evangelisten erkannte. Die Menge waren Leute, die durch die Evangelisten zum Glauben an Jesus Christus gekommen waren. Alle bewegten sich auf drei nebeneinander gelegene Wege zu. Auf der linken Seite sah ich einen großen Eingang, überschrieben mit „Der verführerische Weg der Sekten“ , über dem breiten Weg auf der rechten Seite stand „Der laue Weg der institutionellen Kirchen und Gemeinden“, und der Eingang in der Mitte war besonders schmal und trug die Überschrift „Der schmale Weg der Nachfolge Jesu“.

Vor allen drei Wegen standen einige Personen, in der Mitte waren weniger als bei den anderen. Sie erwarteten die Ankommenden und warben für ihren Weg. Jeder Einzelne musste sich für einen der drei Wege entscheiden.

Richard, 4.6.2017