Close

Gründung und Beratung

Starthilfen

Es gibt etliche gläubige Nachfolger Jesu unter uns, die in den vergangenen Jahren geistlich voran gegangen sind, sich biblisches Wissen und Gabenpraxis angeeignet haben und nun nicht wissen, wie es weitergehen soll. Vielleicht bewegst Du diese Frage, suchst nach Deiner Berufung und möchtest wissen, wie Du Dein Potenzial umsetzen kannst.

Wir helfen Dir dabei, den Anfang zu finden in dem wir Deine Erfahrungen, Talente, Gaben und Visionen auf das Ziel und auf die nächsten wichtigen Schritte fokussieren.

 


Beratung und Begleitung

 

 

Für die Entwicklung deiner persönlichen Berufung und zum Aufbau deines Dienstes, bzw. einer einfachen Gemeinde ist eine kontinuierliche Beratung und Begleitung wichtig. In persönlichen Mentorgesprächen (christliches Coaching) stehen wir Dir unterstützend zur Seite. Persönliche Treffen, Telefonate, E-Mails, Messenger, Skype etc. sollen das ermöglichen. Flankierend werden wir Seminare und Schulungen anbieten, um zu helfen, dass die Prozesse zur Umsetzung in die Praxis kommen. Unser Medienpool steht den Teilnehmern zur Verfügung, damit das Training bestmöglichst gefördert werden kann. In einem extra dafür eingerichteten, sicheren Intranet können wir die Berufungsentwicklung besprechen und begleiten.

 

 

 


Vernetzung

Um einen möglichst großen Synergieeffekt für die Zurüstung und die Auferbauung der Gemeinde zu erreichen, ist eine Deutschland – ja Europaweite Vernetzung nötig. Unsere hochtechnologisierte Gesellschaft bietet dafür viele gute und effektive Möglichkeiten. Natürlich sollen persönliche Treffen auf verschiedenen Ebenen  einen besonderen Stellenwert behalten, doch um es intensiv genug gestalten zu können, werden wir auf die Webmedien (Internet, Intranet, Website, Skype,  Hangouts, Communities, etc.) nicht verzichten. Wir wollen für diese Art der Zusammenarbeit bei Bedarf auch die nötige Unterstützung geben.