Close

Forum – (Link zu Telegram Joseph- Chat ganz unten)

Notifications
Clear all

Was sagt die Schrift?  

  RSS

Hanna Zauner
(@zaunkoenigin)
Active Member Customer
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 6
22/04/2020 5:48 pm  

Schon seit Jahrzehnten hörte ich Leute sagen, dass noch eine große Erweckung kommen wird:

"Was ihr jetzt im Basis-Seminar lernt, werdet ihr vielen Menschen weitererzählen, sie werden es euch förmlich aus der Hand reißen!"

"Jeder von euch wird einmal eine Hausgemeinde leiten!"

 

Doch ich habe in Erinnerung, was die Bibel zur Endzeit sagt:

  • Die Liebe wird in vielen erkalten (Mt 24,12)
  • Die Gesetzlosigkeit wird überhand nehmen (Mt 24,12)
  • Der große Abfall wird kommen (2. Thess 2,3)

Und die Joel-Verheißung (Geistausgießung) hat Petrus schon für das Pfingstereignis beansprucht,

und dann wurde es durch die Geistausgießung im 20. Jahrhundert erneut erfüllt.

Wie kann man wissen, dass es noch einmal eine geben wird?

 

Wenn man die Sendschreiben als kurzen Abriss der Kirchengeschichte sieht, war Philadelphia im 20. Jahrhundert.

Und leben wir im Zeitalter von Laodicea. Das war die einzige Gemeinde, an der der Herr nichts Lobenswertes mehr fand.

 

Diese Bibelstellen zeichnen ein sehr düsteres Bild von den letzten Tagen vor der Entrückung.

 

Die vielen Erweckungs-Prophetien haben jedoch (aufgrund ihres gehäuften Auftretens) in mir die Vermutung genährt, dass sie wahr sind. Sie wurden unabhängig voneinander gegeben und bestätigen einander.

Andererseits ist das noch immer kein Beweis für die Richtigkeit (Man erinnere sich an die Begebenheit, wo 400 Propheten übereinstimmten - und es war dennoch falsch. 1. Könige 22)

Dass es in der letzten Zeit falsche Propheten geben wird, sagte Jesus schon voraus, und er sagte sogar, dass es viele sein würden.

Mt 24,11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen

 

Die Aussagen der Bibel und die aktuellen Prophetien - ergeben sie ein einheitliches Bild?

Wo genau spricht die Schrift von einer allerletzten Erweckung?

Dieses Thema wurde geändert 7 Monaten zuvor von Hanna Zauner

Zitat
Share:

Hier gehts zum Joseph- Chat in Telegram: https://t.me/joinchat/GmF3HRtRI5mpxwaHkX_vcQ